Was tun, so kurz vor der Hochzeit

Posted: 20. Februar 2022

Der perfekte Start in deinen schönsten Tag im Leben – was ihr am Hochzeitsmorgen tun solltet

Als ein modern orientiertes Brautpaar investiert ihr gemeinsam sehr viel Zeit in die Organisation eurer Hochzeit. Mit viel Liebe zum Detail wird an alles gedacht – es soll ja auch der schönste Tag im Leben werden. Umso wichtiger ist es die Zeit an diesem ganz besonderen Tag, auch selbst in vollen Zügen, zu genießen! Für die Braut beginnt er bereits in den frühen Morgenstunden, sobald eure Visagistin bei euch anreist. Oder ihr habt früh bei eurem Lieblingsfriseur einen Termin vereinbart. Das Brautstyling nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Gar nicht so einfach – für mehrere Stunden auf einem Platz zu verweilen. Dabei steigt, bei jeder Braut, mit jedem Augenblick die Aufregung und Anspannung.

Um die Euphorie auszuleben braucht ihr nur eines zu tun:

Gestaltet den Hochzeitsmorgen einfach anders als es üblich ist! In diesem Beitrag haben wir 8 Dinge zusammengefasst, die jede Braut an ihrem Hochzeitsmorgen tun sollte. Und damit die Erinnerungen an all die schönen Momente für immer bleiben, ohne zu verblassen, bucht rechtzeitig den Fotografen, der euch ganztägig begleitet.

8 Dinge, die jede Braut an ihrem Hochzeitsmorgen tun sollte…

1. Zeit für Champagner am Morgen

Sobald der Morgen startet, darfst du mit deiner Trauzeugin, Schwester, Mama, Oma und den Brautjungfern anstoßen! Ob Prosecco oder Sekt, mit Erdbeeren oder ohne – hier lässt sich einiges arrangieren. Auch wenn ihr vor lauter Aufregung nichts essen könnt – ein kleiner Joghurt mit etwas Obst hilft euch beim Start in den schönsten Tag.

2. Eine Braut darf tun was ihr beliebt

Spaß – steht dabei an erster Stelle, hier eine tolle Idee: auf dem Bett springen, selbstverständlich mit der tatkräftigen Unterstützung eurer Brautjungfern oder eurer kleinen Tochter.

3. Bridal Party mit den liebsten Mädels

Ein außergewöhnliches Gruppenfoto als Erinnerung sollte auf keinen Fall fehlen – vielleicht kombiniert mit dem Anstoßen, gerne auch im kleinsten Badezimmer.

4. Außergewöhnliche Bilder für die Braut im Boudoir Stile

Sobald das Styling sitzt, wird es Zeit für ein paar intime Boudoir Bilder. Bildimpressionen findest du in unserem Blogbeitrag zu Braut-Boudoir Inspirationen.

6. Ehegelübde abschreiben 

Ihr wollt euch ein Ehegelübde schwören? Bevor du zur Trauung gehst, lies es dir noch einmal durch und schreibe es eventuell ab. Handgeschriebene Worte sehen später auf den Bildern schöner aus als ausgedrucktes. 

7. Das Getting-Ready in vollen Zügen auskosten

Braut beim Kleid anziehen ist ja schon fast selbstverständlich, doch auch den Schuhen sollte ein intimer Moment gelten. Schließlich lieben die Frauen ihre Schuhe so sehr. Denkt auch an die vielen wundervollen anderen Details, wie Schmuck, Strumpfband oder das Parfüm, was ihr tragen wollt. Tipps erhältst du in unserem Blogbeitrag zu schöneren Getting Ready Fotos.

8. Das Brautportrait – bevor es ernst wird

Bevor du das Haus deiner Eltern, Hotelzimmer oder die gemeinsame Wohnung verlässt, gib deinen Fotografen noch einen Augenblick Zeit für ein wunderschönes Brautporträt. Dein Make-up und die Frisur werden den ganzen Tag über nicht mehr so frisch aussehen. 

Ihr möchtet ein individuelles Angebot genau nach euren Wünschen? Bitte nehmt Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns darauf eure Hochzeit mit einzigartigen Bildern unvergesslich werden zu lassen.

Related Posts

PinterestLogo